Pétanque- und Boules-Club   Altstadtfreunde Bonn   e.V.

Der Bonner Mixbecher

37 Teams beim 37. Mixbecher.

Das hatten wir uns eigentlich anders vorgestellt,

aber die schlechte Wetterprognose hat wohl viele Teams davon abgehalten, nach Bonn zu reisen und dann zu riskieren, im Dauerregen spielen zu müssen.



Das Wetter war dann zwar nicht ganz so schlimm, aber die Teilnehmerzahl lag deutlich unter unseren Erwartungen.



Ungeachtet dessen gab es viele schöne und spannende Spiele , die ganz überwiegend auch ohne Regenunterbrechung durchgeführt werden konnten.


Insbesondere das Spielgelände oben am Alten Zoll war schnell wieder abgetrocknet und sehr gut bespielbar. Dort oben wurde am Ende des Tages auch das Finale ausgetragen, für das sich ausschließlich Bonner Spielerinnen und Spieler qualifziert hatten.


Den begehrten und mit 300€ hoch dotierten ersten Preis der Stadtwerke Bonn Energie und Wasser GmbH sicherten sich Krista Bisoke und Suranga Kariyawasam , die sich gegen die vielfachen Mixbecher Gewinner Claudia und Stephan Bayer durchsetzen konnten.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Sponsoren und den zahlreichen Helfern des Turniers und hoffen im nächsten Jahr auf besseres Wetter und eine größere Teilnehmerzahl.





Infos und Fotos zu Mixbecher-Turnieren der letzten Jahre:

Mixbecher 2016      Mixbecher 2015      Mixbecher 2014      Mixbecher 2013     
Mixbecher 2012      Mixbecher 2011      Mixbecher 2010      Mixbecher 2009     
Mixbecher 2008      Mixbecher 2007      Mixbecher 2006      Mixbecher 2005     
Mixbecher 2004

Liste aller Sieger seit 1981