Pétanque- und Boules-Club   Altstadtfreunde Bonn   e.V.

Altstadtfreunde auf Abwegen

Die erste und vollkommen inoffizielle ASF Darts Challenge 2017/2018 war ein voller Erfolg

24 Altstadtfreund*innen hatten Lust, mal was anderes zu werfen als Kugeln und nahmen an der ersten inoffiziellen ASF Darts Challenge 2017/2018 teil.



Erfreulicherweise trauten sich auch einige Anfänger mitzumachen und bekamen hierbei Lust auf mehr ...



Mit viel Spaß wurde in den sechs Vorrundengruppen und vier Zwischenrundengruppen gespielt, die jeweils dezentral bei Teilnehmern mit eigener Dartscheibe ausgetragen wurden.



Am 03.02.2018 fand dann die Finalrunde in einer Kölner Darts-Kneipe statt. Neben den 4 Halbfinalisten hatten immerhin 13 Altstadtfreund*innen den Weg nach Köln auf sich genommen, um der Finalrunde beizuwohnen.







Sieger wurde Micha "Vader" Broich, was kein Wunder war, weil er sich seit ca. 20 Jahren heimlich auf dieses Turnier vorbereitet hatte. Zweiter wurde Suranga "Tiger" Kariyawasam. Den dritten Platz teilten sich Franna "Slätsch Hämmer" Schmitz und Stephan "Snakebabe" Bayer.











Der von Franna ausgelobte Jackpot von 18 Euro für die erste 180 im Turnier wurde überraschenderweise nicht geknackt.







Es hat allen viel Spaß gemacht, die Boulisten mal in einer anderen Umgebung zu treffen und auch mal von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen.







Es wurde vielfach der Wunsch geäußert, das Turnier im nächsten Winter zu wiederholen. Also dann: Game on!

P.S.
Vielen Dank an Manni Kremer für die Fotos!