Immerhin 25 Doublettes trotzten den südfranzösischen Temperaturen und riskierten Sonnenbrand und Sonnenstich, um Stadtmeister 2023 zu werden und eine der berühmten Kunstsäue von Werner (die wohl kleinsten und schönsten Pokale der Welt) zu gewinnen.

Unser Südfranzose Thierry Fournier trug als einziger keine Kopfbedeckung, aber am Ende den Titel davon. Klarer Fall von Heimvorteil!

Erstaunlich nur, dass auch der aus dem hohen Norden stammende und sonst eher bei Regen aufblühende Manni Janßen einen kühlen Kopf behielt. Er schoss und legte so cool, dass selbst die Expertenbank am Rande anerkennend nickte.

Knapp unterlegen im Finale waren Bernd Heunemann und Rolf Königs. Sie spielten ebenfalls klasse und führten 10:8, mussten dann aber zusehen, wie Thierry und Manni fünf Kugeln rund um die Sau gruppierten.

Im Spiel um Platz 3 traten Amir Sartagh und Leo Dawidov gegen René Hounsou und Hassan Ayach an. Auch das war ein schönes, spannendes Spiel. René und Hassan spielten wie im Rausch (über dessen Ursache nur spekuliert werden kann) und wurden Dritter. 

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Stadtmeister und die Platzierten!!!

 

Hier noch eine kleine Bildergalerie - vielen Dank an Lilo und Herbert für die Fotos!

Die wahrhaft prima Präsidentin und ihr schon am frühen Morgen verschwitzer Gatte bei der Eröffnung der Spiele.

 

Alles wartet (un-)geduldig auf die Auslosung der ersten Runde.

 

Keine politische Aussage!

 

Glückliche Gesichter, wohin man sieht ...

 

René tritt mit der rechten Hand über. Die Aktion wurde aber mangels Anwesenheit eines Schiedsrichters vor Ort nicht geahndet.

 

Pedro hat alles im Griff

 

Manchmal war guter Rat teuer.

 

 

Die zukünftigen Stadtmeister in Aktion.

 

Herberts Schattenoase mit den von Werner mundgeklöppelten Preissäuen.

 

Feinste Hutmode

 

Die guten Seelen des Vereins in trauter Zweisamkeit :-)